14. Mai 2019

Imperial Brands - 1. Halbjahr 2019 - Unternehmensergebnisse


Imperial Brands hat am 8. Mai 2019 folgende Unternehmensergebnisse  mitgeteilt:

1. Halbjahr 2019 (ausgewiesen)
- Erhöhung der Umsätze um 2,3% auf 14,4 Mrd. Britische Pfund,
- Erhöhung des operativen Gewinns um 38,1% auf 1,2 Mrd. Britische Pfund,
- Erhöhung des Gewinns je Aktie um 37,7% auf 71,2 Pence.

1. Halbjahr 2019 (bereinigt)
- Erhöhung der Netto-Umsätze (nur Tabak) um 2,5% auf 3,7 Mrd. Britische Pfund,
- Verminderung des operativen Gewinns um 2,3% auf 1,6 Mrd. Britische Pfund,
- Verminderung des Gewinns je Aktie um 1,3% auf 115,6 Pence.

Das Unternehmen weist keine gesonderten Zahlen zum 2. Quartal aus. Es besteht aus dem Tabakbereich und einer Vertriebsfirma.

Der bereinigte Gewinn je Aktie resultiert aus Währungsdifferenzen, strukturbedingten Kosten wie Kostensenkungsprogrammen, Zu- und Verkäufen u.a.